anfragen@translyft.com +49 7821 909980

Großer Supermarkt steigert Leistung und Sicherheit

Für sein jüngstes "Click and Collect"-Projekt wollte ein großer Supermarkt die Art und Weise optimieren, wie er die Kartons mit den Artikeln der Kunden ausliefert. Für die Arbeiter machte unser Hubtisch den Vorgang sicherer und effektiver.


Translyft_lift_in_top_and_bottom_position

Die Herausforderung

Während des Corona-Ausbruchs leistete ein großer dänischer Einzelhändler Pionierarbeit bei der "Click and collect"-Idee, bei der die Verbraucher Artikel online bestellen und sie außerhalb des Geschäfts abholen. Die Idee ist ein Erfolg, aber sie sorgt auch dafür, dass mehrere Ladungen von Waren vom Geschäft zum Distributionszentrum transportiert werden müssen, wo die Käufer ihre Einkäufe abholen können.

In diesem speziellen Supermarkt gibt es eine ebene Lücke zwischen dem hinteren Teil des Ladens und dem Abholbereich. Früher trugen die Mitarbeiter die großen Kisten an dieser Stelle eine Treppe hinunter. Das Tragen großer Kisten über die Treppe ist jedoch gefährlich, und es kann zu Sturzunfällen kommen, und da die Treppe im Freien liegt, kann sie auch rutschig sein.

Außerdem erschwerten die vielen unnötigen und schweren Hebevorgänge den Tag für die Arbeiter, die mit der Auslieferung der Artikel betraut waren, erheblich.

Translyft_small_goods_lift_3_step_process

Die Lösung

Wir haben einen Hubtisch aus verzinktem Stahl hergestellt. Da verzinkter Stahl witterungsbeständig ist, ist er die offensichtliche Wahl für einen im Freien montierten Hubtisch.

Um Sicherheitsprobleme zu überwinden, fügten wir verschiedene Optionen wie Handläufe und Tore hinzu, um die Waren zu schützen, wenn der Lift läuft. Die Plattform ist mit einem Tränenblech versehen, um sicherzustellen, dass es keine Absturzunfälle gibt. Außerdem wurde die Schere hinter einem Netz versteckt, um Klemmunfälle zu vermeiden, falls jemand der Schere zu nahe kommt, während sie läuft.

Dies ist eine sehr vielseitige Hebebühne, die auch zum leichteren Be- und Entladen von LKWs, zum Bewegen von Rollkäfigen und Containern zwischen den Ebenen oder zur Müllsortierung verwendet werden kann.

Das Ergebnis

Die Mitarbeiter können nun mehrere Kisten auf einmal absenken, anstatt jede einzelne anheben zu müssen, was zu einer effektiveren und praktischeren Vorgehensweise geführt hat. Das Risiko von Sturzunfällen ist gesunken und hat einen viel sichereren Arbeitsablauf geschaffen. Die Mitarbeiter sind zufrieden mit dem Hubtisch, der es jedem Mitarbeiter leicht macht, die Kisten zu transportieren.

"Wir sind sehr zufrieden mit der Lösung, die den Arbeitsablauf rationalisiert und Zeit spart. Der Hubtisch macht den Transport der Waren zum Verteilerpunkt für die Verbraucher einfach und sicher für alle Mitarbeiter."

Mitarbeiter von Supermarked

Translyft_supermarket_lift

Hast du den Fall interessant gefunden? Hier findest du weitere Fälle:

Fälle

Möchtest du mehr über unsere Hubtische erfahren? Lass uns die perfekte Lösung für dich finden. Ruf uns an unter Tel.: 9886 4900 oder fülle das untenstehende Kontaktformular aus, und wir werden uns so schnell wie möglich mit dir in Verbindung setzen.

Kontaktiere uns

Warenlift-Zeichnung von Translyft